Unser Verein


Veranstaltungen

Da unsere Vereinsmitglieder sehr sportlich engagiert sind, veranstalten wir alle 2 Jahre ein Turnier mit Spring- und Dressurprüfungen vom Reiterwettbewerb bis zur Klasse L, auch die Fahrer dürfen sich im Hindernisfahren und in der Dressur bis zur Klasse A beweisen. Unser letztes Turnier fand am 04.07.15 und 05.07.15 statt.

 

 In unserem Verein veranstalten wir jährlich eine Weihnachtsfeier, es ist ein gemütliches Beisamen sein bei einem Glühwein oder Kaffee und dazu gibt es Leckereien die von den Vereinsmitgliedern mitgebracht werden. Der Vorstand hält dann auch noch eine kleine Ansprache zu wichtigen Punkten im kommenden Jahr, sowie eine Zusammenfassung zu dem vergangenem Jahr. Außerdem beteiligt der Verein sich auch jedes Jahr an dem Weihnachtsmarkt in Markee.

 

Im Herbst unternehmen die Vereinsmitglieder einen großen Ausritt wenn das Wetter es her gibt. Das macht immer viel Spaß wenn alle zusammen kommen und man dann noch gemeinsam Rast macht bei einem Getränk und einer Kleinigkeit zum Essen.

 

Am 27.09.2015 haben wir wieder einen schönen Herbst Ausritt unternommen. Wir sind um 10 Uhr in Röthehof gestartet und sind dann über Schwanebeck nach Groß Behnitz geritten. In Groß Behnitz haben wir dann Rast gemacht und sind dann um 13 Uhr wieder in Richtung Röthehof gestartet, das Wetter war an diesem Wochenende sehr gut!


Feier für Sponsoren des Reitvereins/Reitturnier

Am 21.05.2016 fand auf unserem Hof eine kleine Feier für die Sponsoren statt. Der Reitverein veranstaltet diese Feier um sich bei den Sponsoren zu bedanken und erkenntlich zu zeigen.

An dem Tag der Veranstaltung bringen die Vereinsmitglieder jede Menge Leckereien mit für ein Büffet. Um unseren Gästen ein wenig unser Hobby nahe zubringen und zur Unterhaltung stellen die Vereinsmitglieder ein kleines Programm zusammen.

In diesem Jahr begannen die jüngsten mit Ihrer Vorstellung, es wurde gezeigt wie die kleinsten anfangen auf den Pferden zu sitzen und noch geführt werden - unter anderem erst mit einem Longiergurt und später dann mit einem Sattel. Zudem wurde noch das Reiten für Kinder an der Longe gezeigt, wenn die Kinder schon selbstständig auf das Pferd einwirken können.

Danach wurden Zuchtstuten und deren Nachzuchten unserer Vereinsmitglieder vorgestellt. Zum einen die 2 Zuchtstuten und zum anderen eine dreijährige Stute, einen zweijährigen Wallach und einen einjährigen Wallach.

Bilder folgen